Donnerstag waren wir noch mal beim Tierarzt für die zweite Impfung. Bono und Hetty saßen ganz gespannt im Wartezimmer und haben sich gefreut als sie endlich dran waren. Den Pieks haben beide ohne Murren überstanden.
Damit endet nun hier das Tagebuch des B-Wurfes
Und das fanden die Kleinen suuuuuuuuuuuuuuuper Interessant.
Hetty hat ganz toll mitgemacht. Natürlich wollte sie gleich mal an die fein duftende Haut ran. Wie gut, dass sie an der Leine war. Schon nach drei Mal "Nein" hat sie beschlossen, dass das Stück Haut wohl nicht für sie ist. Feines Mädchen! Weiter ging es zum nächsten Stück. Hier brauchte ich nur ein einziges "Nein" und schon war mein Mädchen auch hier nicht mehr interessiert. Bei den anderen Stücken ist sie dann gar nicht mehr ran gegangen, so dass ich sie ordentlich dafür belohnen konnte, dass sie die Fischhaut ignoriert. Ich bin sehr zufrieden damit. Sie lernt wirklich schnell.
Danach hab ich dann die Küchentür zu gemacht um endlich in Ruhe zu Ende essen zu können. 
Die beiden hatten ja Zeit und schon war etwas gefunden. Auf der einen Seite hinter dem Schwimmbecken haben wir den Durchgang mit Gitter versperrt. Aber anders als die Welpengitter, die ja nur vertikal sind und keine Angriffsfläche bieten, hat dieses Gitter auch vertikale Streben. Und da sind die beiden einfach drüber geklettert! 
Und schon hatten sie erreicht was sie wollten - Beschäftigung! Nun musste mein Mann noch genauer schauen und hat dann entdeckt wie sie es geschafft hatten. Jetzt befindet sich dort ein weiteres Gitter. Vertikal natürlich.
Ich bin mit klein Hetty natürlich sofort wie zufällig dran vorbei. Sie hat auch sofort angefangen zu schnüffeln und den Haufen gefunden. Kurz bevor sie mit der Nase dran war, ist sie schnell umgedreht.
Dafür war der Trainingsspaziergang mit Bono dann so richtig toll. Er läuft rechts oder links in bester Fußposition neben mir und himmelt mich an.