Montag, 15. Oktober 2018

Tag 76

Heute war wieder viel los. Montag ist mein "freier" Tag. Also hatte ich ziemlich viel Zeit für die Minis - und natürlich auch für die Großen. Die Lütten haben einfach keinen Bock mehr darauf alleine im Auslauf oder im Garten zu sein. Ich versuche sie mit ins Familienleben einzubinden, wann immer es geht. Zum Frühstück durften sie dann schon mal mit im Haus rum laufen. Zu mindestens so lange, bis ich mit Aiden zum Tierarzt musste. Da war dann wieder Auslauf angesagt.

Kaum zuhause, durften sie wieder ein bisschen mit rum laufen. Jay Jay und Mozart sind begeistert und es ist die ganze Zeit ein großes rumgerangel. Ständig laufen 4 Labradore mit irgendeinem Spielzeug dazwischen geschlossen durchs Haus. Das ist die liebste Beschäftigung der vier. Dottie und Aiden sagen schon nix mehr.

Nachmittags waren wir alle zusammen draußen. Dottie ist gleich auf ihren Hundeplatz gelaufen und hat dort am Tor gesessen und gewartet dass ein Ball vom Himmel fällt. Sie ist da sehr ausdauernd drin.  lol Jay Jay hat mit Bono und Hetty gezergelt und gerangelt. Mozart mittendrin. Und Aiden hat nach Mäusen geguckt solange. Irgendwann hat Hetty das "Katzenklo" entdeckt. Dort lag mal ein Sandhaufen und die streunenden Katzen lieben die Stelle und hinterlassen dort ihre Geschäfte. Aufgeregt fing sie an dort zu schnüffeln. Und fing sich gleich mal den ersten Anranzer von mir ein.  :uah: Ich hoffe das hat fürs Leben gereicht.  ;) Die Maus hat sich ganz schön erschrocken als ich sie mit einem scharfen NEIN dort weggenommen habe.

Am späten Nachmittag habe ich mit mit ein paar Leuten zum Training getroffen und auf unsere kleine Hundewiese gegangen. Ich denke die beiden Lütten sind k.o. und schlafen. War wohl nix. Denn plötzlich kamen sie durch den Gemüsegarten angelaufen.  :uah: Da haben sie uns wohl gehört und sind aus dem Welpenbereich in den umzäunten Garten ausgebrochen und von dort dann weiter. Die beiden finden aber auch jedes Loch. Ist schon das zweite Mal das sie ausgebrochen sind. Letzte Woche noch zu dritt, heute zu zweit. Aber dieses Mal an einer anderen Stelle. Eigentlich war es dort zu ...

Heute Abend machen sie nun das Wohnzimmer unsicher und haben ein bisschen umdekoriert. Irgendwie steht gerade nix mehr da wo es eigentlich hin gehört.  lol Der Stapel Sofakissen (ich schlafe immer noch auf dem Sofa) wurde in eine andere Ecke geschoben, das Kissen aus der Box liegt mitten im Raum, überall liegen Spielzeuge ... Mozart und Jay Jay haben eifrig geholfen. Im Moment kann man nicht so genau sagen, wer von den vieren eigentlich die Welpen sind. Nun schlafen die Kleinen auf dem Sofa. Natürlich in Labradormanie völlig verdreht.  ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wurftreffen zum 2. Geburtstag

Heute hatten wir B-Wurf-Treffen. Getroffen haben sich Bjarne, Bosco, Balin, Muppet, Donna und Hetty. Da Muppet läufig war, haben wir die Rüd...