Dienstag, 23. Oktober 2018

Tag 84

Am Samstag hatten wir wieder Welpentraining. Da ich ja nur mit einem Hund arbeiten kann, war Bono zuvor mit mir auf dem Hundeplatz und hat ein bisschen mit mir geübt. Als er fertig war, kamen auch schon die anderen und ich habe Bono gegen Hetty getauscht. Für das Training am Unterlassungswort hatte ich mir etwas ganz gemeines zur Seite gelegt. Es gab nämlich am Freitag Abend Räucherfisch bei uns. Und die Haut war genau das was ich für die Welpen brauchte.  ;) Und das fanden die Kleinen suuuuuuuuuuuuuuuper Interessant.  hihi Hetty hat ganz toll mitgemacht. Natürlich wollte sie gleich mal an die fein duftende Haut ran. Wie gut, dass sie an der Leine war. Schon nach drei Mal "Nein" hat sie beschlossen, dass das Stück Haut wohl nicht für sie ist. Feines Mädchen! Weiter ging es zum nächsten Stück. Hier brauchte ich nur ein einziges "Nein" und schon war mein Mädchen auch hier nicht mehr interessiert. Bei den anderen Stücken ist sie dann gar nicht mehr ran gegangen, so dass ich sie ordentlich dafür belohnen konnte, dass sie die Fischhaut ignoriert. Ich bin sehr zufrieden damit. Sie lernt wirklich schnell.

Am Sonntag haben wir dann Besuch aus Berlin gehabt. Nun steht fest, Bono wird ein Berliner Jung. Am Freitag Vormittag wird er auf die Reise in sein neues Zuhause gehen und darf dann ein Begleithund werden und auch Dummytraining machen.

Montag habe ich die Kleinen dann mit zum Einkaufen genommen. Das erste Mal getrennt im Auto. Einer auf der Rücksitzbank in der Box und einer hinten in der Box. So kann ich sie auch besser einzeln raus nehmen. Die wollen ja natürlich beide sofort und auf der Stelle mit mir was machen, wenn ich dann einen zum arbeiten holen will. Wir sind dann auf dem Parkplatz ein bisschen spazieren gegangen und haben Autos und Leute geguckt. Und ganz wichtig: Einkaufswagen die scheppernd ineinander oder ratternd an uns vorbei geschoben wurden. Das haben die beiden ganz prima gemacht. Den Nachmittag haben wir dann mehr oder weniger im Garten verbracht.




Wie gut, dass wir das Wetter gestern noch ausgenutzt haben, denn seit heute gießt es. Bono und Hetty haben Langeweile und halten mich ganz schön auf Trab. Ich weiß nicht wieso es sie ständig die Treppe hoch zieht - aber mein Mittagessen musste ich vier Mal unterbrechen um die beiden von oben wieder runter zu holen.  :uah: Danach hab ich dann die Küchentür zu gemacht um endlich in Ruhe zu Ende essen zu können. 

Gewogen habe ich die beiden heute auch -

Hetty
25.09.2018 - 5,9 Kg - 8 Wochen
13.10.2018 - 7,9 Kg - 10,5 Wochen
23.10.2018 - 9,1 Kg - 12 Wochen

Bono
25.09.2018 - 5,7 Kg - 8 Wochen
13.10.2018 - 7,7 Kg - 10,5 Wochen
23.10.2018 - 9,1 Kg - 12 Wochen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wurftreffen zum 2. Geburtstag

Heute hatten wir B-Wurf-Treffen. Getroffen haben sich Bjarne, Bosco, Balin, Muppet, Donna und Hetty. Da Muppet läufig war, haben wir die Rüd...