Freitag, 19. Oktober 2018

Tag 80

Die beiden Kleinen haben die letzte Nacht in Freiheit verbracht. Die haben so schön auf dem Sofa bei mir geschlafen, da dachte ich ich lass sie einfach liegen. Wenn sie anfangen zu toben, dann werde ich das schon merken. Hab ich auch. um 7.38 fingen sie an Blödsinn zu machen. Da hab ich sie in den Auslauf gesperrt und mich wieder hin gelegt. Hätte nicht gedacht, dass die so schön lange und so artig bei mir schlafen.  :blush:

Während ich heute Vormittag unterwegs war, haben Bono und Hetty Fidi auf Trab gehalten.  ;) Er war draußen beschäftigt, hat Laub geharkt usw. usf. Und die Mäuse hatten wohl Langweile. Ihnen reicht es nicht mehr im Auslauf. Da ist es nicht mehr spannend. Sie kennen jeden Zentimeter, das Spielzeug ist uninteressant. Und so haben sie sich wieder was gesucht wo sie ausbrechen können.  :pfiff: Die beiden hatten ja Zeit und schon war etwas gefunden. Auf der einen Seite hinter dem Schwimmbecken haben wir den Durchgang mit Gitter versperrt. Aber anders als die Welpengitter, die ja nur vertikal sind und keine Angriffsfläche bieten, hat dieses Gitter auch vertikale Streben. Und da sind die beiden einfach drüber geklettert!  :uah: :umfall:

Mein Mann wunderte sich, mit wem die Oma der Nachbarskinder sich da wohl unterhält und geht schauen. Oh! Welpen? Sie sagte wohl: Guck mal wir haben jetzt auch zwei Welpen.  ;) Flugs waren die Ausbrecher wieder eingepackt. Mein Mann geschaut wo sie wohl ausgebrochen sind, das vermeintliche Loch gestopft und wieder außerhalb des Grundstückes weiter gearbeitet. Zack waren die Lütten wieder da.  lol Und schon hatten sie erreicht was sie wollten - Beschäftigung! Nun musste mein Mann noch genauer schauen und hat dann entdeckt wie sie es geschafft hatten. Jetzt befindet sich dort ein weiteres Gitter. Vertikal natürlich.

Ich glaube es war ein großer Fehler die beiden mit nach außerhalb des Grundstückes zu nehmen und dort mit den anderen laufen und spielen zu lassen. So haben sie halt den Geschmack der Freiheit gekostet und wollen den nun immer. Vor allem dann wenn sie hören das wir da was machen. Aber unser Grundstück besteht ja nun nicht nur aus dem Hundegarten, in dem sich der Welpenauslauf befindet. Da ist noch so einiges Drumherum das auch bearbeitet werden muss.

Heute Abend durften die beiden dann mit zum Hundeplatz. Aber erst mussten sie noch warten bis Mozart mit seinem Training fertig war. Dann durften sie am Geschirr über den Platz gehen und ganz viele Leute begrüßen und Hunde gucken. Das fanden sie natürlich spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wurftreffen zum 2. Geburtstag

Heute hatten wir B-Wurf-Treffen. Getroffen haben sich Bjarne, Bosco, Balin, Muppet, Donna und Hetty. Da Muppet läufig war, haben wir die Rüd...