Montag, 1. Oktober 2018

Tag 62

Eigentlich wollte ich heute Vormittag mit jedem der vier Welpen einzeln nach draußen gehen und ein bisschen was machen. Nach dem Aufstehen zeigte sich am Himmel eine strahlende Sonne, auch wenn es lausig kalt dazu war.  :yeah: Vorausgesagt war eigentlich schlechtes Wetter. Kurz Gassi mit den Großen und dann erst mal Frühstück für Alle. Nachdem ich dann alles soweit fertig hatte, wollte ich mit dem ersten der Welpen los. Guck raus - es gießt! Tja, das war es dann wohl erst mal. Ab da war es dann wie angekündigt trocken - nass - trocken - nass - trocken - nass .....

Also haben wir drinnen gekuschelt und die Lütten ordentlich gespielt. Tilda durfte schon mal im Haus laufen wie sie wollte, während ihre Geschwister schliefen. Dann endlich am Nachmittag für längere Zeit trocken!  freufreu Die Einzelspaziergänge mit den Kleinen hatte ich mittlerweile auf Eis gelegt. Aber was mit ihnen machen musste ich ja trotzdem. Deshalb durfte dann Baju im Tragetuch mit auf den Spaziergang der Großen. Hat er sehr gut mitgemacht. Aber er wurde immer aufgeregter, je mehr die Großen um ihn herum tobten. Und dann hielt ihn nix mehr im Tuch und ich hatte Mühe ihn fest zu halten. Damit er dann laufen kann, habe ich Mo lieber an die Leine genommen. So zart wie er im Haus mit den Kleinen ist, so bollerig ist er draußen.  :uah: Baju lief dann fein mit Mutti mit und sie spielte ihn ab und zu an. Doch irgendwann bekam auch sie wieder ihren Welpenflitz und ich musste den kleinen Bub schnell retten. Auf mein Rufen ist er tatsächlich sofort zu mir gelaufen.  :blush: Ich wollte ihn dann wieder ins Tragetuch tun, aber Baju hat sich mit allen Pfoten dagegen gewehrt.  lol Ich habe ihn dann noch ein Stück laufen lassen, dann war aber endgültig vorbei und er musste zurück ins Tragetuch. Dieses mal ließ er sich hinein setzen. Begeistert war er davon allerdings nicht und versuchte immer wieder dort hinaus zu kommen. Dass die Großen da unten laufen dürfen und er nicht, das fand er richtig doof!

Danach habe ich dann Bono mitgenommen zum Pilze sammeln. Er fand es richtig gut im Tragetuch und wollte erst raus, als ich den ersten Pilz gefunden haben. Was war das spannend! Wir sind dann gemeinsam im Wäldchen gegangen und haben Pilze gesucht. Hat nicht lange gedauert, denn ich habe "meine" Stelle, wo ich garantiert was finde. Bono war aber sehr interessiert daran was ich da mache und hätte die Pilze am liebsten aus dem Korb geholt. Durfte er aber nicht. Deshalb hüpfte er dann mal rechts mal links, mal vor und mal hinter mir durchs Wäldchen. Bono wollte dann von ganz alleine wieder zurück ins Tragetuch. Und das durfte er auch. So brav wie er sich hin tragen ließ, so brav ließ er sich auch zurück tragen.  :love3:

Und weil es immer noch trocken war, durfte danach Hetty noch ein Stück mit mir alleine spazieren gehen. Fand sie ganz toll und hüpfte munter neben mir her. Dann fing es an zu regnen und wurde immer heftiger. Glücklicherweise waren wir nicht weit von zuhause entfernt und konnten uns ins trockene retten bevor wir völlig durchnässt waren. Tilda musste dann leider noch warten bis sie auch noch mal mit mir raus durfte. Als wir dann zurück waren, meinte die Bande dass ich sie wohl irgendwie beschäftigen müsste. Die 4 standen am Zaun und jaulten. Es war noch weit weg vom Abendessen, alle 4 hatten "Programm", gemeinsam gespielt hatten sie. Es gab also absolut keinen Grund für Theater!

Ich hab dann ein bisschen Hausarbeit gemacht und die 4 haben weiter am Welpenzaun im Wohnzimmer Theater gemacht. Und zwar genau so lange bis es dann endlich was zu futtern gab. Aber auch danach gab es weiter Theater. Die Bande wollte RAUS! Als sie dann Ruhe gegeben haben, habe ich sie laufen lassen.  hihi Und die Lütten hatten nix besseres vor, als erst mal zu Aiden und Dottie zu laufen.  :umfall: Bevor schlimmeres passieren konnte, habe ich die Dottie nach oben geschickt und Aiden aufs Sofa. Da wurde er dann leider bald entdeckt und einer der vier versuchte auf Sofa zu Aiden zu krabbeln.   :uah: Ich habe den Buben dann mal ganz schnell aus dem Wohnzimmer vom Sofa über den Flur zur Treppe geleitet, damit er sich in Sicherheit bringen kann. Auf dem Weg dorthin mussten wir auch an allen 4 Welpen vorbei.  hihi Aiden hat es mit meiner  Hilfe aber geschafft unbeschadet auf der Treppe anzukommen, wo er dann in Sicherheit war. Und dann konnten die Minis tun und lassen was sie wollten!  :yeah:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wurftreffen zum 2. Geburtstag

Heute hatten wir B-Wurf-Treffen. Getroffen haben sich Bjarne, Bosco, Balin, Muppet, Donna und Hetty. Da Muppet läufig war, haben wir die Rüd...