Sonntag, 23. September 2018

Tag 53

Die Bande gibt nun alles um mir den Abschied leichter zu machen. Obwohl sie wirklich süß sind, werden sie immer anstrengender ;) Da es ja gestern geregnet hat und die Kleinen natürlich in der Nacht trotzden draußen waren, war der Fußboden heute morgen fast schwarz. 44 kleine Trappelfüße haben jeden Zentimeter im Innenauslauf berührt.  lol  ich hab erst mal die Tür zu gemacht,  einen Moment gewartet bis alles trocken ist und dann das gröbste weg gesaugt. Danach ging das Schrubben los. Und die Bande hat versucht von außen rein zu kommen.  Durften sie erst als alles schön sauber und mit neuen Decken versehen war. Dafür hat dann auch eine Überraschung drinnen gewartet.

Ich hatte für jeden Welpen ein Stück Trockenfleisch hingelegt - plus ein Stück zusätzlich, falls einer sich zwei gleichzeitig schnappt. Als ich die Tür zum Garten geöffnet haben, stürmten 11 kleine Welpen freudig herein und begrüßten mich stürmisch. Nur Bjarne hat sofort gemerkt was da leckeres auf dem Fußboden lag. Er schnappte sich sofort ein Stück und verkrümelte sich damit in eine Ecke. Erst als er mit seiner Beute durch seine Geschwister lief, haben wurde der Rest aufmerksam. Und schon ging das Gerangel los bis jeder sein Stück gefunden hatte.






















Kaum waren die Kleinen fertig mit futtern ging es wieder in den Garten. Noch ein bisschen spielen und dann ab unter die Liege zum Schlafen. Nicht lange und die ersten Besucher kamen. Da die Welpen noch schliefen, war erst einmal Kuschelzeit angesagt und wir konnten ausgiebig quatschen und den passenden Rüden aussuchen. Wie so oft, war der heimliche Favorit genau der Welpe, den ich auch ausgesucht hatte. Die beiden anderen, die auch gepasst hätten, habe ich dann gar nicht mehr genannt. Gleich beim ersten kam ein "JA"  :yeah: Somit steht fest: Rüde Rot heißt ab sofort Balin.

Als der zweite Welpenbesuch kam, schliefen die Minis immer noch. So haben wir dann noch Zeit gehabt weiter zu quatschen und zu kuscheln. Und dann wurden die Welpen langsam wach und wir luden sie in den Truppentransporter. Gemeinsam ging es ab in den Wald an eine noch unbekannte Stelle. Die Welpen haben gelernt, dass es im Wald auch Gras geben kann.  hihi Die Mäuse waren heute noch aktiver als beim letzten Mal und tobten ordentlich herum. Während sie beim letzten Waldbesuch noch alles an Ort und Stelle untersucht haben, stand heute das Apportieren im Vordergrund. Und davon gibt es im Wald ja mehr als genug. Ob Tannenzapfen, Stöckchen oder Baumrinde - alles wurde umhergetragen und einander abgejagt.






























Dann plötzlich wurden die Kleinen schlagartig müde und wir haben sie zurück in den Truppentransporter gebracht. Auf dem Weg zurück haben sie fast alle wieder geschlafen. Im Garten angekommen habe ich nacheinander alle nach Zecken durchgeschaut und dann durften sie in den Auslauf. Von wegen k.o.! Es wurde erst noch eine Runde gespielt, dann aber doch geschlafen. Während die Besucher mit ihren Welpen geschmust haben, wurden noch viele Fragen geklärt.


Als der Vormittagsbesuch weg war, habe ich das Futter für die Mäuse fertig gemacht und schon stand der nächste Besuch vor der Türe. Im Gegensatz zu sonst, haben die Kleinen dann aber nach dem Fressen nicht getobt, sondern sich gleich wieder schlafen gelegt. Die waren einfach noch kaputt vom Vormittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wurftreffen zum 2. Geburtstag

Heute hatten wir B-Wurf-Treffen. Getroffen haben sich Bjarne, Bosco, Balin, Muppet, Donna und Hetty. Da Muppet läufig war, haben wir die Rüd...