Montag, 9. Juli 2018

Dickmadame


Und schon wieder ist Wiegetag. Heute Tag 39, also 7 Tage nach dem letzten wiegen.

Man, ist die Dickmann!  :uah:


Die Waage hat es bestätigt.

Jay Jay hat nun insgesamt 2,9 Kilo zugenommen und den Bauchumfang um 14 cm vermehrt. Von letzter Woche zu heute waren es 1,5 Kilo und 7 cm mehr. Beim A-Wurf waren es an Tag 39 ebenfalls 14 cm Umfangsvermehrung, aber "nur" 1,85 Kilo Gewicht. Mein kleines Mädchen hat also bisher 1 Kilo mehr zugelegt.
01.06.2018 - Gewicht 20,5 kg - Umfang 54 cm
02.07.2018 - Gewicht 21,9 kg - Umfang 61 cm
09.07.2018 - Gewicht 23,4 kg - Umfang 68 cm

Die Süße präsentiert liebend gerne ihren Babybauch.  :blush:


Und sie ist sichtlich glücklich und zufrieden.


Natürlich durfte Jay Jay sich nach dem Wiegen wieder etwas aussuchen. Das ließ sie sich kein zweites Mal sagen! Von der Waage zog sie direkt mal in Richtung der verführerischen Körbe. Zuerst ging die Schnut in den Korb mit den Schweineohren, danach in den Korb mit Rinderohren. War aber wohl nicht das richtige und zielstrebig ging es zu den gepufften Schweinenasen. Zack, hatte sie sich eine ausgesucht und lief damit strahlend zur Kasse.  ;)

Mozart war auch mit zum wiegen und durfte sich natürlich auch etwas aussuchen. Für ihn das erste Mal, dass er wählen durfte. Auch seine Nase ging in den Korb mit den Schweineohren. Aber er entschied sich dann für ein Rinderohr.

Vor Ort wurden die feinen Sachen gleich verputzt und als Jay Jay fertig war, wollte sie gleich noch mal aussuchen gehen.  lol

Heute Nachmittag durfte mein Mädel ein paar Dummys holen. Fand sie cool. Bis jetzt will sie definitiv noch arbeiten, auch wenn sie mittlerweile vermehrt Dinge durch die Gegend schleppt. Es sind jetzt noch etwa 3 1/2 Wochen bis zur Geburt. Die Zeit vergeht so schnell!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wurftreffen zum 2. Geburtstag

Heute hatten wir B-Wurf-Treffen. Getroffen haben sich Bjarne, Bosco, Balin, Muppet, Donna und Hetty. Da Muppet läufig war, haben wir die Rüd...