Montag, 16. Juli 2018

Tag 46

Tag 46 und schon wieder ist eine Woche vergangen - Wiegetag!  :yeah:

01.06.2018 - Gewicht 20,5 kg - Umfang 54 cm
02.07.2018 - Gewicht 21,9 kg - Umfang 61 cm
09.07.2018 - Gewicht 23,4 kg - Umfang 68 cm
16.07.2018 - Gewicht 24,5 kg - Umfang 74 cm

Jay Jay hat diese Woche 1,1 Kilo und 6 cm zugenommen. Interessant, dass sie beim A-Wurf an Tag 46 ebenfalls einen Umfang von 74 cm hatte und 25 Kilo wog.

Dem Mädel geht es weiterhin prima. Sie frisst gut und will immer und überall dabei sein. Heute morgen beim Wiegen steuerte sie gleich mal die Körbe mit den Auslagen an, anstatt Richtung Waage zu gehen.  :uah: Nix da! Erst wird gewogen, dann gibt es eine Belohnung! Ich glaube da habe ich etwas dummes etabliert.  :pfiff: Witzigerweise hat die Jay Jay sich heute wieder eine gepuffte Schweinenase ausgesucht. Und dabei sind wirklich leckere Dinge davor in den Körben. Auch große Teile. Aber nein, sie schaut in jeden Korb und hält erst an wenn sie die Schweinenasen gefunden hat. Ob das nun "Schwangerschaftsgelüste" sind, oder ob sie die sowieso gerne mag weiß ich natürlich nicht - es gab ja zuvor noch nie welche bei uns. Die habe ich früher für Kwik immer gekauft, aber dann irgendwann völlig vergessen das es die gibt.

Nachmittags gehen wir immer an unserer Weide entlang und kontrollieren ob alle Bäume an Ort und Stelle stehen, ob noch alles Obst dran ist und gießen auch gleich die Obstbäume. Mozart sucht sich dann immer einen kleinen, runtergefallenen Apfel und spielt damit. So auch heute. Er schmeißt sich hin und wirft dabei den Apfel von sich. Normal landet dieser dann so, dass er sich danach darauf stürzen kann. Heute aber nicht. Er sprang auf und suchte und suchte. Was er nicht gesehen hat: Der kleine Apfel kullerte der Jay Jay direkt vor die Füße und sie hat ihn sich gleich mal geschnappt.  lol

Das war ein willkommener Snack! Die Babys brauchen schließlich Vitamine!
Oh! Ertappt!  :uah:


Aber dann hat sie ihren Apfel ein bisschen bespielt und dann gefressen.  :blush:







Und natürlich präsentiert mein Mädchen weiterhin gerne ihren Welpenbauch und lässt sich kuscheln.  :love2:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wurftreffen zum 2. Geburtstag

Heute hatten wir B-Wurf-Treffen. Getroffen haben sich Bjarne, Bosco, Balin, Muppet, Donna und Hetty. Da Muppet läufig war, haben wir die Rüd...