Montag, 20. August 2018

Tag 20

Heute ist Tag 20. Morgen werden die Babys schon 3 Wochen alt! Die Zeit rennt und die Kleinen lernen täglich Neues dazu. Heute war aber erst mal Wurmkur angesagt.  BÄH!  :green: Das fanden die Kleinen alles andere als gut. Zuerst einmal wurden sie gewogen, dann habe ich das Gewicht eingetragen, die Wurmkur mit der Spritze aufgezogen und ihnen die rosa Paste ins Mäulchen gespritzt. Zuerst waren sie ganz gierig, haben sie doch die (mittlerweile) leckere Milch aus der Flasche erwartet. Als sie dann aber die Hälfte geschluckt hatten, verzog sich das Gesicht und sie haben versucht den Rest zu verweigern und es auszuspucken.  :uah: Der Kopf wurde weggedreht, die Pfötchen versuchten die Spritze wegzuschieben und die Zunge spuckte das rosa Zeugs aus. Es half nix - die Wurmkur musste da rein. Zur Belohnung gab es gleich danach ein paar Schluck aus der Flasche um einen besseren Geschmack zu bekommen. Beim nächsten Mal gibt's dann leckeren griechischen Joghurt mit Wurmpaste vermischt - das fand der A-Wurf richtig gut!

Die gestern geschliffen Krallen waren heute eine Wohltat! ENDLICH keine Arme mehr zerkratzt. Und das lag nicht daran, dass die kleinen Pfötchen nicht gierig meine Arme und Beine Malträtiert hätten in dem Versuch schnellst möglichst den Schnuller der Flasche zu erhaschen.  :blush:

Nach der Tortur wurde lauft fiepend durcheinander gelaufen. Jay Jay hat dann auch mit ein bisschen Milch getröstet und irgendwann hatten sie es wohl vergessen und es kehrte Ruhe ein.







Heute haben die Welpen auch das erste mal zaghaft angefangen miteinander zu spielen.  :blush:





Das war wirklich zu süß.

Auch Mozart hat wieder versucht mit seinen kleinen Geschwistern zu spielen. Er weiß glaube ich noch nicht so genau was er von ihnen halten soll. Er findet sie wirklich sehr interessant. Geht immer wieder hin und beschnüffelt sie von vorne und hinten und versucht sie durch stupsen zu animieren etwas zu tun. Das können sie natürlich noch nicht.  hihi Aber auch die Welpen finden Mozart interessant und kommen aktiv auf ihn zu. Das er nicht Mama ist wissen sie auch. Sie haben noch nie versucht bei ihm nach Milch zu betteln.


Auch agieren die Welpen nun bewusst mit den Spielsachen. Bisher haben sie sich ja schon mal an ein Kuscheltier herangekuschelt oder mit dem Kopf drauf gelegt. Nun wird es bewusst "probiert" oder gestupst. Die Sachen wandern im Auslauf ganz schön. Hier wird gerade die Klapperdose probiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wurftreffen zum 2. Geburtstag

Heute hatten wir B-Wurf-Treffen. Getroffen haben sich Bjarne, Bosco, Balin, Muppet, Donna und Hetty. Da Muppet läufig war, haben wir die Rüd...