Trotzdem hat Dottie es vorhin geschafft - nach dem X-ten Versuch heute, sich an die Wurfkiste zu schleichen! Sie konnte eine ganze Zeit lang die Welpen beschnuppern und auch ein bisschen putzen.
Aber dann hat Jay Jay es bemerkt und sie ganz schnell vertrieben. Dottie hatte die Gunst der Stunde ergriffen, als ich nach den Welpen sah und Jay Jay - mir vertrauend - in der Küche geblieben ist. Aber die Abwehr fiel ziemlich lasch aus. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis sie es dem Dottiekind erlaubt endlich zu putzen.
Es kann nun nicht mehr lange dauern bis die Welpen die Äuglein öffnen. Sie reagieren bereits auf den Blitz des Fotoapparates und fangen dann an ganz aufgeregt durch die Gegend zu Wuseln. Sie können also Lichtreflexe bereits unterscheiden. Auch fangen sie an sich nicht mehr nur auf dem Bauch voran zu schieben. Ich habe schon ein paar dabei erwischt wie sie sich komplett aufstellten und ihren Bauch in die Höhe hievten. Laufen ging zwar noch nicht, aber sie standen schon ein paar Sekunden. Ihre Beinchen haben sie ja die letzten Tage auch anständig trainiert. Sobald sich dann die Augen öffnen, geht es los mit dem Entdecken der Welt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen